Ich habe mich riesig gefreut auf das Aufbauseminar 5: Sehen, Spüren, Hören, Tasten und Riechen. Bei diesem Seminar hiess es also nur das Minimum mitzunehmen, denn wir gehen in die Wildnis. Wir haben einen wunderbaren Platz in einem kleinen Wald mit Flussanstoss gefunden. Nun konnte jeder seine Kreativität aus leben und sein eigenes Bett in der Natur bauen und es war sehr eindrücklich die verschiedenen Materialien aus dem Wald zusammen zu suchen. Es war auch sehr spannend zu erleben wie die verschiedenen Mahlzeiten zusammen gebruzelt wurden.
Für interessante Themen hatte Roger wie immer gesorgt, so lernten wir ohne grosse Hilfsmittel: Wasser aufbereiten, Feuer zu machen und uns von Wildpflanzen zu ernähren usw. Damit wir auch noch ein bisschen Fleisch zwischen die Zähne bekommen würden, haben wir uns mit dem Pfeil und Bogen auseinander gesetzt. Das war eine sehr spannende Erfahrung und Veranschaulichung, wie wir im Leben stehen. Wir hatten auch viel Zeit für uns selbst und haben viele tiefgründige Gespräche geführt.
Diese vier Tage in der Natur waren wirklich wieder wie Wellness für mich und ich konnte viel Energie und tolle Erfahrungen mit nach Hause nehmen.
Roger und Jürg ich sage euch einfach DANKE für die wunderschöne Zeit.
Barbi