Lieber Roger, ich möchte mich ganz herzlich für das lehrreiche Basisseminar bedanken. Ich hatte keine Ahnung weshalb ich mich dafür angemeldet habe. Irgendetwas oder jemand hat mich geführt, es war ein Impuls von «Oben» oder «innen oder so… Auch hatte ich bis dahin immer das Gefühl, dass ich mit dem Trommeln überhaupt nichts anfangen kann. Als ich die Trommel dann das erste mal in der Hand hielt und zu trommeln begann, hat sich das schlagartig (im wörtlichen Sinn) geändert. Es hat mir den Ärmel so richtig reingezogen. So wusste ich auch sofort, dass ich bei dir eine Trommel kaufen werde. Als wir uns gegenseitig betrommeln durften, wusste ich: Das ist mein Werkzeug. Seit dem Seminar habe ich praktisch jeden Tag mindestens einmal für mich oder meine Kinder getrommelt. Ich werd es auch ganz sicher möglich machen, dass ich in den Trommelkreis kommen kann.
Du hast uns darauf vorbereitet, dass unsere Mitmenschen auf unsere Veränderung, die wir durch das Seminar erfahren haben, reagieren. Ich möchte dir einen Ausschnitt einer SMS einer lieben Kollegin weitergeben. Sie hat gewusst, dass ich das Seminar bei dir besuche und war sehr neugierig:
«…ich war extrem irritiert, dass ich SOFORT meine Arme verschränkte, als du kamst…WIESO? Dachte ich sofort… und dann hatte ich das Gefühl ich muss dich richtig anstarren…weil ich das Gefühl hatte, etwas ist krass anders… aber WAS??? Ich konnte Teile erkenne, war aber zu sehr irritiert…»
Auch bei anderen Mitmenschen hab ich bemerkt wie sie stutzten, es aber nicht einordnen können. Sehr spannend.
Und nun freu ich mich noch mehr auf das Aufbauseminar 1 von ende Februar.
Liebe Grüsse
Katrin